Yoga

Das ganzheitliche Übungsprogramm harmonisiert

Körper, Geist und Seele

 

Den Körper trainieren mit bewussten Bewegungen im Einklang mit der Atmung. Die eigenen Grenzen ausloten, Herausforderungen annehmen, ein Gleichgewicht finden, flexibel werden, Energie aufladen und Kraft gewinnen, den Geist zur Ruhe kommen lassen und entspannen. Verantwortung übernehmen. Ein gutes Körpergefühl entwickeln, kombiniert mit Lebensfreude. Das alles ist Yoga und noch viel mehr.

 

Bei Interesse an einem Personal Coaching, Workshop oder Kurs: bitte Kontakt aufnehmen.

 

Zertifizierte Ausbildung (300h), orientiert an den Richtlinien des BDY

 

 

Meditation

Oder die Kraft der positiven Gedanken

 

Unsere Gedanken sind die Energie, die unseren Körper, unsere Handlungen, unsere Wahrnehmung und unser Leben bestimmt. 

Regelmäßige Meditation erhöht die Konzentrationsfähigkeit, beugt Burn-Out vor, reduziert das Gefühl gestresst zu sein, wirkt regulierend auf Bluthochdruck und Asthma, aktiviert das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte im Körper, von wissenschaftlichen Studien belegt. Darüber hinaus erweitert man sein Bewusstsein und schult die Intuition.

 

Viele gute Gründe, um damit anzufangen.

 

Doch wie? Völlig undogmatisch. Es gibt ganz unterschiedliche Techniken. Jeder Mensch kann seinen eigenen Zugang finden.

 

Weiterbildung, zertifiziert vom Berufsverband der Entspannungspädagogen.

 

 

 Entspannungstraining

Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung (PME) und Phantasiereisen

 

2020 Weiterbildung über B.I.E.K.